Wasser marsch in Waren

Für Kinder ist das Spielen im oder mit Wasser eine der besten Aktivitäten, die es gibt und die auch am meisten Spass macht.

Das trifft auch auf die Kleinen der Kita Nesthäkchen in Waren zu.

Ihr Wunsch: Eine neue Wassermatschanlage!

Da der Mietvertrag der Kita ausgelaufen war und nicht verlängert werden konnte, musste die Einrichtung im letzten Jahr umziehen. Die Kosten für den Umzug und die nötigen Bauarbeiten am neuen Haus waren immens hoch. Dadurch wurden alle zur Verfügung stehenden Mittel aufgebraucht, sodass am Ende kein Geld mehr für die Gestaltung des Außengeländes übrig war.

Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, denn die BILD-Hilfsorganisation erklärte sich bereit, die Kosten für eine neue Wassermatschanlage zu übernehmen.

Das Spielgerät passt wunderbar in das pädagogische Konzept der Einrichtung, denn es anmiert zur Bewegung und zum Erleben mit allen Sinnen.

Inzwischen konnte die neue Wassermatschanlage eingeweiht werden. Seitdem ist das tägliche Lächeln der Kinder nicht mehr wegzudenken und für „Ein Herz für Kinder“ ist das der schönste DANK!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH