Direkt zum Inhalt wechseln
Berlin Neukölln

Endlich neue Spielgeräte

01.10.2014

Die Kinder der Kita Evin haben sich neue Spielgeräte gewünscht. „Ein Herz für Kinder“ erfüllte die Bitte der Kleinen.

Das Kurdistan Kultur-und Hilfswerk e.V. (KKH) bietet seit Jahren verschiedene Hilfen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Um diese Arbeit zu ermöglichen, hat der Verein ein Kinder- und Familienzentrum in Berlin Neukölln errichtet.

Aufgrund des hohen Betreuungsbedarfsspeziell auch für Krippenkinder – hat sich der Verein entschlossen, das Gebäude komplett umzubauen und eine Kita über zwei Stockwerke einzurichten. In der Kita können so 45 Kinder tagsüber betreut werden.

Die Renovierungs- und Umbaukosten waren enorm hoch, sodass nun keine Gelder mehr für die Gestaltung des Aussenbereichs übrig waren.

Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt! Denn durch die Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnte neue Spielgeräte für die Kinder gekauft und installiert werden. Seit der Einweihung des Spielplatzes haben die Kids täglich viel Freude, draussen zu toben. Der Verein: „Wir bedanken uns ganz herzlich für die Förderung unserer Spielgeräte.“
Themen: Kinderarmut Kita Spielplatz