Neuer Spielplatz eingeweiht

Einen Treffpunt, wo man sich zum Spielen verabreden kann. Das wünscht sich jedes Kind. So auch die Kinder der Gemeinde Nohra in Thüringen.

In dem kleinen Ort leben insgesamt 242 Kinder. Die müssen natürlich auch eine gewisse Abwechslung in ihrem Alltag wiederfinden. Das war bis vor kurzem nicht möglich. Denn in Nohra gab es kein Spielplatz andere Möglichkeiten zum Toben.

So fassten zwei Mütter aus der Gemeinde den Plan, den zentralen Platz im Ort, neu zu gestalten und mit Spielturm, Schaukel und Rutsche auszustatten.

Da sie allein aber dieses Vorhaben nicht finanzieren konnten, erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, die engagierten Mütter zu unterstützen.

Im Frühjahr wurde dann der Traum von einem eigenen Spielplatz in Nohra wahr. Begeistert nahmen die Kleinen ihre neue Spielgeräte in Beschlag. Das Lächeln der Kinder und ihre Freude am Spiel ist der schönste DANK!

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH