Kindertagesstätte Mögeldorf wird neu gebaut

Seit über 100 Jahren bietet die Kindertagesstätte Mögeldorf Platz für Kinder, gleich welcher Nationalität und Glaubensrichtung. Doch inzwischen ist die Bausubstanz des Gebäudes marode und entspricht nicht mehr den heutigen Vorschriften und Anforderungen. Deshalb ist der Abriss des alten Hauses und ein Neubau an gleicher Stelle geplant.

Die neue pädagogische Ausrichtung gilt dem barrierefreien Bau mit dem Ziel der Integration gehandicapter Kinder. Diese wichtige Ergänzung der Schaffung von integrativen Plätzen ist dem Gemeindeverein sehr wichtig.

Leider ist der Gemeindeträger nicht allein in die Lage, die Kosten für den Neubau zu tragen.

Für den Bau, die Ausstattung, Gestaltung der Außenflächen wird noch Unterstützung benötigt. Wie gut, dass es „ein Herz für Kinder“ gibt, denn die BILD-Hilfsorganisation sagte großzügige Unterstützung zu.

Die Bauarbeiten haben im Januar begonnen und sollen im Oktober 2013 abgeschlossen werden.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH