Kriechröhre begeistert die Kleinen

Die Kita „Zwergentreff“ liegt inBarendorf (Samtgemeinde Ortheide). Seit 2013 können durch einen Anbau auch Krippenkinder betreut werden.

Für den Anbau musste das Außengelände verkleinert und neu aufgeteilt werden. Damit alle Kinder gemäß ihrem Alter vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten haben, war die Neuanschaffung von Spielgeräten notwendig. Denn die tägliche Bewegung und Förderung der motorischen Fähigkeiten der Kinder gehört zum pädagogischen Konzept der Kita.

Da der Anbau bereits mit hohen Kosten verbunden war, konnte der Gemeinde-Träger keine weiteren Mittel für die Neugestaltung des Spielplatzes zur Verfügung stellen.

Deshalb sagte „Ein Herz für Kinder“ Unterstützung zu. So konnte die Kita eine Kriechröhre anschaffen – die Kinder haben beim täglichen Spielen draußen nun große Freude.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH