Direkt zum Inhalt wechseln
Kita „Zwergentreff“

Kriechröhre begeistert die Kleinen

21.11.2014

Eine neue Kriechröhre begeistert die Kleinen der Kita „Zwergentreff“, die nun täglich noch mehr Spass beim Spielen haben.

Die Kita „Zwergentreff“ liegt inBarendorf (Samtgemeinde Ortheide). Seit 2013 können durch einen Anbau auch Krippenkinder betreut werden.

Für den Anbau musste das Außengelände verkleinert und neu aufgeteilt werden. Damit alle Kinder gemäß ihrem Alter vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten haben, war die Neuanschaffung von Spielgeräten notwendig. Denn die tägliche Bewegung und Förderung der motorischen Fähigkeiten der Kinder gehört zum pädagogischen Konzept der Kita.

Da der Anbau bereits mit hohen Kosten verbunden war, konnte der Gemeinde-Träger keine weiteren Mittel für die Neugestaltung des Spielplatzes zur Verfügung stellen.

Deshalb sagte „Ein Herz für Kinder“ Unterstützung zu. So konnte die Kita eine Kriechröhre anschaffen – die Kinder haben beim täglichen Spielen draußen nun große Freude.
Themen: Kita Spielplatz