Direkt zum Inhalt wechseln
Wasser Marsch

Danke für die neue Spielanlage

04.10.2008

69 kleine Wassermänner und Nixen des können es kaum erwarten, dass endlich ihre neue Wasserspielanlage eingeweiht wird.

69 kleine Wassermänner und Nixen des Käthe-Kollwitz-Kindergartens können es kaum erwarten, dass endlich ihre neue Wasserspielanlage eingeweiht wird.

Für den großen Tag haben sie sich extra in fesche, blaue Kostüme geschwungen, die Gesichter bunt bemalt. Dann endlich hieß es: Wasser marsch und das Wassermann- und Nixen-Einweihungsfest konnte endlich beginnen.

Mehrere Wochen zuvor haben die Kleinen, aber auch die Erzieher und Eltern eifrig an dem neuen Prachtstück der Kita in Osterholz-Scharmbeck gearbeitet.

Wasserlauf und Wippe, Wasserräder und Schleusen sowie eine Pumpe wurden installiert, mehrere künstliche Rinnen und Staubecken geschaufelt.

Trotz viel Eigeninitiative fehlte der Kita für den kompletten Bau der Wasseranlage das Geld – „Ein Herz für Kinder“ half.

Matschen, planschen, experimentieren – der Fantasie der Kinder sind mit der neuen Wasserspielanlage keine Grenzen gesetzt. Zugleich erfahren sie auch noch Interessantes und Nützliches über das Naturelement.

Themen: Kita Spielplatz