Direkt zum Inhalt wechseln
„Ein Herz für Kinder“ macht's möglich

Neue Brücke für Kita-Knirpse

02.05.2012

Glückliche Kinder – da lohnt sich jeder Cent. Die Kita-Kinder aus Wülperode (Harz) freuen sich über ihre neue Brücke.

Nichts ist schöner als leuchtende Kinderaugen. Das zeigen uns die Knirpse aus der Kita „Kleine Strolche“ in Wülperode (Harz). Dank der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ haben sie endlich eine Brücke für ihren Natur-Spielplatz bekommen.

„Im Januar 2011 wurde unsere Kita eröffnet, mit Buschlandschaft, verschlungenen Wegen, Rutschen, Kräutergarten und Kletterwand“, sagt Kita-Chefin Sabine Schröder (51). „Leider war die Anlage nie komplett. Für die sieben Meter lange Brücke zwischen zwei Hügeln reichte das Geld nicht mehr.“

Die Erzieherin schrieb an „Ein Herz für Kinder“ – und der gemeinnützige Verein zahlte den vollen Brückenpreis. Die Montagekosten übernahm die Stadt Osterwieck.

Themen: Kita Spielplatz