Bewegungsinsel für die Kleinen

Der Kindergarten St. Severi in Otterndorf wurde im Jahr 2008 erweitert, um noch mehr Kinder aufnehmen zu können und wird nun von 98 Kindern besucht. Doch mehr Kinder bedeuten auch mehr Bedarf und Raum für Spielmöglichkeiten.

Hier soll besonders die Bewegung der Kinder, ihr persönlicher Freiraum und ihre Phantasie gefördert werden. Aus diesem Grund entschied sich die Kita für eine „Bewegungsinsel“. Es handelt sich hierbei um einen Spezialpodest über mehrere Ebenen für Kinder aller Altersgruppen, wo nach Herzenslust gespielt und getobt werden kann, aber auch als Geborgenheits- und Rückzugsort, dient.

Da der Kindergarten St. Severi die Kosten für die Umgestaltung jedoch nicht alleine aufbringen kann, erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, das Vorhaben finanziell zu unterstützen.

Die BILD-Hilfsorganisation freut sich, den Kindern somit einen Ort der Entfaltung und der Freude, ermöglicht zu haben, wo sie kindgerecht spielen, toben, aber sich auch ausruhen und für sich sein können.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH