Turnbänke für die Kleinen

Endlich konnte die neue Turnhalle des Gemeindekindergartens Partenkirchen eingeweiht werden. Die 160 Kinder des KiGas freuten sich alle schon sehr, bald in der neuen Halle Sport zu machen.

Doch für einen abwechslungsreichen und fantasievollen Sportunterricht wird mehr als nur eine neue Turnhalle gebraucht. Um den Kindern einen energiegeladenen und aufregenden Sportunterricht, inklusive Sportgeräte, bieten zu können, wandten sich die Erzieherinnen und der Elternbeirat auch an „Ein Herz für Kinder“. Durch Basare und kleinere Veranstaltungen konnte ein Teil der Kosten für neue Gerätschaften erwirtschaftet werde, doch es langte noch nicht für alle Anschaffungen.

„Ein Herz für Kinder“ war gerne bereit, die Kosten für die neuen Turnbänke zu übernehmen und nun können sich die Kinder nicht nur über die neue Halle, sondern auch über die neuen Sportgeräte freuen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH