Neue Spielgeräte für Kita

Neue Spielgeräte bereichern seit einigen Wochen das Außengelände der Kindertagesstätte Löwenzahn in Pillig. Diese konnten dank großzügiger Spenden unter anderem von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden.

Um besonders auch das Angebot für die jüngeren Kinder zu erweitern, wählten die Erzieherinnen gezielt Spielgeräte für Kinder unter drei Jahren aus. Der Förderverein der Kindertagesstätte übernahm die Koordination mit den genannten Stiftungen und konnte sich über die schnelle positive Resonanz freuen. „Ein Herz für Kinder“ übernahm die Kosten für einen Kleinkind-Schaukelsitz und eine große Stehwippe, die auch perfekt in das Konzept der Bewegungskita passt.

Ein Vogelnestkarussell und eine neue Sitzgruppe, die nun genug Platz für gemeinsame Frühstückspausen bietet sowie ein schönes Spielhaus aus Holz als perfekter neuer Ort für Rollenspiele und Rückzugsmöglichkeiten ergänzen das neu gestaltete Aussengelände der Einrichtung.

Bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz einiger engagierter Eltern, dem Team der Kita und der beiden Ortsbürgermeister wurden die neuen Geräte aufgebaut, die nun begeistert genutzt werden.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH