Spielplatz neu gestaltet

Es ist geschafft! Die Kita „Pustblume“ ist 2012 an einen neuen Standort an der Hermann-Billung Grundschule in Hermannsburg gezogen. Die neuen Räume sind nicht nur schöner, sondern bieten auch mehr Kindern Platz zur Betreuung.

Derzeit verbringen rund 70 Kinder in der „Pusteblume“ ihren Alltag – mit dem Umzug konnte auch eine Integrationsgruppe geschaffen werden, in der Kinder mit Behinderung aufgenommen werden können. Der Umzug uns Ausbau der neuen Kita war bereits mit enorm hohen Kosten verbunden, die aber von dem kirchlichen Träger übernommen wurden.

Für die Neugestaltung des Aussengeländes war allerdings kein Geld mehr übrig und in Zeiten knapper öffentlicher Kassen konnte die Kita auch keine weiteren Zuschüsse erwarten.

Die Spielgeräte konnten zwar vom alten Spielplatz übernommen werden, dennoch musste alles neu geplant, umgestaltet, angepasst und ergänzt werden. Besonderes Augenmerk lag auch auf einer barrierefreien Ausgestaltung, damit allen Kindern eine Teilhabe ermöglicht wird.

Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte schließlich doch noch das Aussengelände der Kita neu angelegt werden. Inzwischen sind alle Bauarbeiten abgeschlossen und die Kinder sind glücklich, dass sie nun nach Herzenslust toben können.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH