Bewegungsraum ausgestattet

In einem alten Stadthaus in Mönchengladbach schwirren täglich rund 40 Marienkäferkinder und Schmetterlinge.

In den Gruppenräumen wird gebaut, gekocht, gebastelt, gemalt und gelesen. In dem Mehrzweckraum gibt es eine Bewegungsbaustelle, in der die Kinder ihrer Phantasie freien Raum lassen können.

Kürzlich hat die Einrichtung auch Plätze für die Betreuung der unter dreijährigen Kinder geschaffen – damit waren verschiedene Umbauarbeiten notwendig, die mit hohen Kosten verbunden waren.

Für weitere Verschönerungsarbeiten in der Kita standen somit keine finanziellen Mittel mehr zur Verfügung. Den dringend benötigten Teppich für den Mehrzweckraum konnte das Kinderzentrum Rappelkiste nicht mehr bezahlen.

Da kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht – der Teppich konnte gekauft und verlegt werden. Die Kinder wie die Betreuer sind glücklich über diese Hilfe.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH