Kinder haben Spaß am Spiel

Die neue Vogelnestschaukel, die von „Ein Herz für Kinder“ gestiftet wurde, ist im Kindergarten Zwölf-Apostel nicht mehr wegzudenken. Täglich haben die Kinder Freude beim Toben und Tollen auf ihrem neuen Spielgerät.

Die Einrichtung in Rastatt betreut auch Kinder mit Behinderung. Zudem wird durch eine Privatinitiative jährlich eine Inklusions-Ferienfreizeit in den Räumen der Kita durchgeführt. Als diese vor fünf Jahren zum ersten Mal stattfand, nahmen 15 Kinder teil – inzwischen sind es schon103 Kinder, die zum Teil an geistigen Behinderungen leiden, Autismus oder dem Downsyndrom. Für alle geeignete Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten zu finden, ist oft schwer auf einen Nenner zu bringen.

Ein Vogelnestschaukel ist für alle Kinder optimal geeignet – nur leider fehlten der Einrichtung die finanziellen Mittel zur Anschaffung des Spielgerätes. In Zeiten knapper öffentlicher Kassen konnte der Träger leider keinen Zuschuss geben.

Doch Dank der Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnte der Wunsch der Kita nun erfüllt werden – die Kleinen wie auch die Erzieher sind glücklich über die neuen Spielmöglichkeiten.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH