Das Kinderhaus hat einen neuen Garten

Begeistert verstecken sich die Kleinen der ASB-Kita Redderbarg hinter den großen Bambusbüschen. „Toll“, freut sich ein Mädchen, „nun können wir ganz viel mit Wasser spielen“.

Auf dem 100 Quadratmeter großen Außengelände des Kinderhauses ist in der letzten Woche ein Themengarten entstanden, welcher die 40 Krippen- und Elementarkinder zum Spielen und verweilen einlädt.

Errichtet wurde  ein kleiner Bambushain, eine Hochebene mit Sitzpollern und Holzrampe, eine große Sandkiste mit  Matschtisch und Wasserpumpe.

Mit Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ und Lotteriemitteln konnte das Projekt realisiert werden.

Gemeinsam verrichteten Eltern und Kindern an einem Samstag  die letzten Arbeiten.  „Wir freuen uns sehr, dass die Kinder vielfältige Spielmöglichkeiten haben und danken den Eltern für ihr Engagement“,  sagt das Team des Kinderhauses.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH