Neuer Schrank für das Büro

Seit 1981 betreut die Kita Regenbogen in Darmstadt Kinder in einer familiären und persönlichen Atmosphäre ab drei Jahren bis zu ihrem Schuleintritt.

Jeder einzelne Regenbogen-Tag bringt neue aufregende Überraschungen und Entdeckungen! Dazu gehören Beschäftigung mit Naturmaterialien, Musik und der tägliche Ausflug auf einen anderen Spielplatz. Oder in den Wald.

In ihrer täglichen Arbeit werden die Betreuer aber durch neue gesetzliche und behördliche Bestimmungen immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. So wurde der Kita zur Auflage gemacht, einen Büroarbeitsplatz einzurichten.

Die Kosten dafür konnte die Einrichtung allerdings nicht aus eigenen Mittel tragen – zu allererst wurde ein abschließbarer Schrank benötigt, in dem alle Unterlagen und Dokumente sicher aufbewahrt werden können.

Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte die Auflage der Behörde erfüllt werden. Die Kita: „Danke für Ihre Hilfe“.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH