Direkt zum Inhalt wechseln
Kita Rübe

Neue Krabbelburg

07.06.2013

Die Kinder der Kita Rübe 1-2-3 in Hamburg sind, obwohl noch klein, schon große Entdecker. Jetzt haben sie noch mehr Abwechslung.

Die Kinder der Kita Rübe 1-2-3 sind, obwohl noch klein, schon große Entdecker. Damit sie weiter viel Spaß und Abwechslung beim Erkunden und Forschen haben, unterstützte „Ein Herz für Kinder“ die Erweiterung des Gartenbereichts der Einrichtung.

Die Kita Rübe 123 steht bereits seit 1946 in Barmbek-Nord. Im Jahr 2008 wurde sie komplett renoviert. Derzeit besuchen rund 140 Kinder die Einrichtung, die besonderen Wert auf umweltpädagogische Aspekte legt.

Für die 38 Krippenkinder gibt es einen gesonderten Bereich im Garten. Um den Ansprüchen der ganz kleinen Kinder gerecht zu werden, wurde ein Teil des Außenbereichs neu gestaltet. Dank der Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnte nun endlich der neue Krabbelturm eingeweiht werden. Insbesondere die Kindergruppe „Wühlmäuse“ erfreut sich der täglichen Nutzung des Geräts.
Themen: Kita