Neue Krabbelburg

Die Kinder der Kita Rübe 1-2-3 sind, obwohl noch klein, schon große Entdecker. Damit sie weiter viel Spaß und Abwechslung beim Erkunden und Forschen haben, unterstützte „Ein Herz für Kinder“ die Erweiterung des Gartenbereichts der Einrichtung.

Die Kita Rübe 123 steht bereits seit 1946 in Barmbek-Nord. Im Jahr 2008 wurde sie komplett renoviert. Derzeit besuchen rund 140 Kinder die Einrichtung, die besonderen Wert auf umweltpädagogische Aspekte legt.

Für die 38 Krippenkinder gibt es einen gesonderten Bereich im Garten. Um den Ansprüchen der ganz kleinen Kinder gerecht zu werden, wurde ein Teil des Außenbereichs neu gestaltet.

Dank der Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnte nun endlich der neue Krabbelturm eingeweiht werden. Insbesondere die Kindergruppe „Wühlmäuse“ erfreut sich der täglichen Nutzung des Geräts.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH