Kids freuen sich über neue Kletteranlage

„In einem bewegten Körper wohnt ein bewegter Geist“ – das ist das Motto der Kita Sr. Antonius in Saarbrücken. Demgemäß sollen sich die Kinder möglichst täglich viel an der frischen Luft bewegen.

Das große Außengelände mit viel Grün bietet dafür viel Platz. Leider musste Ende 2012 der von den Kinder beliebte Klettertum abgebaut werden. Er war nach über 30 Jahren Betrieb marode und entsprach nicht mehr den Sicherheitsvorschriften. „Wo sollen wir jetzt klettern und toben“ – fragten die Kinder traurig immer wieder ihre Erzieher.

Die Kita wollte umgehend Ersatz beschaffen und hatte auch bereits eine neue Kletteranlage ausgesucht, die für alle 3-6jährigen ausreichende Herausforderungen bietet. Das Problem: Die Kita und der kirchliche Träger konnten aus eigenen Mitteln nicht gänzlich die Kosten der Neuanschaffung decken.

Da kam die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht, denn so wurde der Traum von einer neuen Kletteranlage doch noch wahr! Die Kita: „Danke für Ihre Hilfe. Die Kindern sind froh, wieder klettern und toben zu können.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH