Direkt zum Inhalt wechseln
Kita „Schlaumäuse“

DANKE für unsere neuen Spielgeräte

20.03.2013

Die Kleinen der Kita „Schlaumäuse“ freuen sich über ihre neuen Spielgeräte, die mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gekauft werden konnten.

Vor mehreren Jahren wurde das Außengelände der Kita „Schlaumäuse“ in der Gemeinde Tholey mit viel Herzblut angelegt. Kinder wie Erzieher haben hier viele schöne Stunden verbracht, doch inzwischen ist der Spielplatz marode. Leider gibt’s auf dem Platz auch einige Stellen, die für die Kinder ein erhebliches Unfallrisiko bergen.

Deshalb muss hier dringend etwas getan werden. Alte Spielgeräte, die marode sind, müssen abgebaut und gegen neue ausgetauscht werden. Außerdem wurde die Kita um einen Kripppenbereich erweitert, das Außengelände jedoch nicht mit altersgerechten Spielgeräten für die Kleinsten angepasst.

Leider reichen die finanziellen Mittel der Einrichtung nicht aus, um die Erweiterung und Sanierung des Spielplatzes allein zu bezahlen. Deshalb erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, die Kita zu unterstützen. So konnten eine Turmkombination und eine Gruppenschaukel angeschafft werden. Die Kinder sagen von Herzen DANKE!

Themen: Kita Spielplatz