Neuer Fußboden für Hamburger Kita

In der Hamburger Kita Schlicksweg werden täglich rund 170 Kinder aus insgesamt 21 Nationen liebevoll betreut. Ein besonderes Profil der Einrichtung ist neben dem großen, naturnah gestalteten Außengelände die Stadtteilorientierung, bei der nicht nur Erziehungs- und Alltagsberatung, sondern auch die monatliche Samstagsöffnung angeboten wird.

Im letzten Jahr wurde der Bewegungsraum der Kita neu gestaltet. Es wurden Bewegungs- und Konstruktionsmaterialien aus Holz angeschafft und als Untergrund ein hochwertiger Teppich mit rutsch- und schallisolierender Funktion.

Die Kinder nehmen den neuen Raum mit großer Begeisterung wahr und können mit viel Freude ihre Bewegungslust ausleben.

Leider aber stellte sich nach wenigen Tage eine extreme Geruchsbelästigung ein, die offenbar vom Teppich herrührte. Das machte nicht nur den Eltern, sondern auch den Erziehern Sorge. Wenngleich Untersuchungen ergaben, dass es in dem Teppich keinerlei gefährliche Rückstände gab, entschloss sich die Einrichtung den Teppich mit einem hochwertigen, rutschfesten Korkbelag zu ersetzen.

Da der Einrichtung für die Anschaffung des neuen Fußbodens aber die finanziellen Mittel fehlten, sprang „Ein Herz für Kinder“ ein. So können die Kleinen jetzt unbeschwert spielen, schlechte Gerüche waren gestern.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH