Direkt zum Inhalt wechseln
Kita Schlumpfenland

Neue Kletterpyramide für die Kids

20.03.2013

Die Kleinen in der Kita Schlumpfenland freuen sich über eine neue Kletterpyramide, die Dank „Ein Herz für Kinder“ gekauft werden konnte.

Die Kinder im ASB „Schlumpfenland“ in Breting freuen sich riesig und rufen HURRA! Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte eine neue Kletterpyramide gekauft, aufgebaut und eingeweiht werden.

Die Einrichtung bei Dresden besteht seit 42 Jahren. Den Erziehern ist es besonders wichtig, dass die Kleinen jeden Tag an der frischen Luft spielen und sich austoben können. Doch mit der Zeit ist der Spielplatz in die Jahre gekommen, viele Geräte sind alt und morsch. Da sie ein Sicherheitsrisiko darstellen müssen sie abgebaut werden. Für die Kleinsten unter drei Jahren, die ebenfalls in der Kita betreut werden, gab es gar kein Spielgerät, sie haben lediglich einen Sandkasten.

Deshalb musste dringend etwas getan werden, damit die Kinder weiter vielfältige Möglichkeiten haben, sich draußen auszutoben. Von der Gemeinde und dem Träger konnte die Einrichtung aber auf keine finanzielle Unterstützung bei der Neugestaltung des Außengeländes hoffen, beide haben bereits umfangreiche Gebäudeumbauten und Erweiterungen bezahlt, sodass kein Geld für den Außenbereich übrig blieb.

Doch dann kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ und so können sich die Kleinen nun über ihr neues Spielgerät freuen.

Themen: Kita Spielplatz