Kletter- und Spiel-Traum wird wahr

„Vielen, vielen Dank all denen, die an der Realisierung dieses Kletter- und Spiel-Traums beteiligt waren!“

Jubel bei den Kindern der Bewegungs-Kita INA in Berlin-Schöneberg: Anfang September konnten sie endlich ihr langerwartetes neues Klettergerüst in Beschlag nehmen, das auch mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

Das alte Klettergerüst der Einrichtung wurde Anfang des Jahres 2014 gesperrt und abgebaut, da es so verrottet war, dass es sich nicht mehr reparieren ließ. Die Enttäuschung bei den Kids war riesig und die Kita setzte deshalb alles daran, so schnell wie möglich Ersatz zu schaffen.

Um Spenden für ein neues Gerüst zu sammeln, wurde Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt: Es gab Pony-Reiten, Kuchenverkauf, großzügige Spenden von Eltern, Großeltern und Firmen. Bei all diesen Aktivitäten kam viel Geld zusammen und zu guter Letzt freute sich die Kita noch über die Zusage der Übernahme der Restkosten durch „Ein Herz für Kinder“.

So konnte die Kita das Gerüst, dass sie nach den Wünschen der Kinder von der Firma „Merry Go Round“ entwerfen ließ, bestellen.

Nach einem Frühling und Sommer des Spendensammelns und Wartens, war die Spannung auf dem Höhepunkt, als der Aufbau dann Ende August begann. Die Einzelteile wurden geliefert, wurden Stück für Stück an ihren Platz gebracht und montiert – immer unter den interessierten und kritischen Augen der Kinder.

Als das Klettergerüst dann endlich stand, waren alle begeistert. Es sah super aus!!!

In einer Feier- und Anspiel-Stunde wurde das Gerüst eingeweiht und wird nun täglich von den Kindern freudig bespielt.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH