Direkt zum Inhalt wechseln
Kita „Zwergenstübchen“

Niedrigseilgarten läßt die Kleinen jubeln

27.06.2014

„Zwergenstübchen“-Kids sind happy: Endlich haben sie einen tollen, neuen Niedrigseilgarten auf dem sie nach Herzenslust spielen können.

Im „Zwergenstübchen“ herrscht Hochstimmung, denn die Kita-Kinder sind glücklich über ihr neu gestaltetes Außengelände!

Die Einrichtung, die von 120 Kindern besucht wird, liegt in der Gemeinde Schrecksbach – einer überwiegend ländlichen Gegend. Mit der Zeit ist der Spielplatz der Kita in die Jahre gekommen. Die vorhandenen Spielgeräte sind marode und nicht mehr sicher. So sind die Stützen der Balancierbalken verfault, die Latten des Gartenhäuschens verschoben, die Füße der Wippe gebrochen. Um die Sicherheit der Kinder weiter zu gewährleisten, blieb der Einrichtung keine andere Wahl, als den Spielplatz zu sanieren.

Das Problem: die Finanzierung des Vorhabens. Die Kassen der Großgemeinde sind leer, sodass die Einrichtung keinerlei Unterstützung erwarten konnte.

Durch verschiedene Spendenaktionen ist es aber dem Kita-Team gelungen, ein kleines Budget zu erwirtschaften. Leider reichte dies nicht für alle Sanierungsarbeiten aus. Deshalb sagte „Ein Herz für Kinder“ Unterstützung zu. So konnte ein neuer Niedrigseilgarten zum Hangeln, Klettern und Balancieren finanziert werden.

Inzwischen wurden die neuen Spielgeräte installiert und im Rahmen einer kleinen Feier an die Kinder übergeben.

Themen: Kita Spielplatz