Neue Wasserspielanlage macht Kids glücklich

Dieses Fest werden die Kleinen der Kita „Schwaanenkinder“ so schnell nicht vergessen. Denn im Juni 2013 wurde die tolle neue Wasserspielanlage eingeweiht, die Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ aufgebaut werden konnte.

Seit 2005 ist die Einrichtung unter Trägerschaft des DRK Kreisverbandes Bad Doberan. In der Kita werden rund 120 Kinder bis sechs Jahren betreut. Eine großzügige Außenanlage bietet sowohl den Kleinen als auch den größeren Kindern viel Raum zum Spielen.

Bereits im Jahr 2011 konnte durch Initiative der Eltern und Erzieher ein Sinnespfad und ein Kräutergarten eingerichtet werden. Dennoch soll das Angebot für die Kids erweitert werden, um ihnen noch mehr Möglichkeiten zum Spielen zu bieten.

Deshalb sollte das Aussengelände um eine Wasserspielanlage erweitert werden, die jedoch nicht aus den vorhandenen Mitteln finanziert werden konnte. Da kam die Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation gerade recht.

Der Kita-Träger: „Durch die Wasserstraße ist die Außenspielanlage für die Kinder wesentlich attraktiver. Sie bietet neue spannende Erfahrungen im Umgang mit dem Thema Wasser. Insbesondere an den heißen Tagen ist sie der  Hauptanziehungspunkt für unsere Kinder. So bietet die Anlage neben dem einzelnen und gemeinsamen Spiel mit dem Wasser auch reichlich Erfrischung. Hierbei werden u. a. die sozialen sowie sprachlichen Kompetenzen gefördert. Auch wird durch den spielerischen Umgang mit Wasser und Matsch das naturwissenschaftliche Interesse der Kinder geweckt.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH