Neue Spielgeräte

Mitten in dem schönen grünen Berlin-Frohnau, liegt die Montessori Kindertagesstätte des Vereins Senfkorn e.V..

Das Angebot der christlichen, bilingualen Kita richtet sich an Familien, die sich für ihre Kinder eine Erziehung im Sinne der Montessori-Pädagogik wünschen. Seit 2007 werden hier 25 Kinder in einem Alter von zwei bis sechs Jahren betreut.

Das bisherige Gebäude der Kita erlaubte es leider nicht, Außenspielgeräte aufzubauen und war durch die dezentrale Lage der verschiedenen Räume eher unpraktisch. Deswegen entschloss sich der Träger in ein neues Gebäude umzuziehen.

Das neue Haus war bestens geeignet für den Kindergartenbetrieb. Auch können nun schon Krippenkinder aufgenommen werden und die Anzahl der betreuten Kinder auf 30 erhöht werden.

Doch es fehlte an Einrichtungsgegenständen, da die vorherigen Räume möbliert angemietet wurden. Auch das Außengelände brauchte neue Spielgeräte. Um den Kindern auch eine schöne Zeit auf dem Außengelände zu ermöglichen, übernahm „Ein Herz für Kinder“ die Kosten für die neuen Spielgeräte.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH