BILD macht Saarkinder froh

Jetzt ist auf dem Spielplatz in Nonnweiler-Sitzerath wieder fröhliches Kinderlachen zu hören. Nach mehr als einem Jahr Arbeit kann dort wieder geklettert, geschaukelt und gerutscht werden. BILD hat mitgeholfen.

„Wir haben Geräte ausgesucht, Fundamente gelegt und alles selbst aufgebaut“, sagt Michaela Müller (39) von der Elterninitiative „Spielplatz in Sitzerath“. Die alten Holzgeräte waren verfault und mussten abgerissen werden, knapp 15 000 Euro Spenden wurden für neue Ausstattung gesammelt.

Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ unterstützte die Aktion, gab 9500 Euro für den rund zehn Meter langen Kletterparcours.

„Das Balance-Gerät ist für alle Altersgruppen geeignet“, erklärt Müller. Jetzt fehlt nur noch das neue Spielplatzschild, dann kann im kommenden Frühjahr das große Dankeschön-Fest mit allen Helfern gefeiert werden.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH