Direkt zum Inhalt wechseln
Kita Sonnenkinder

Hütte und Bauwagen renoviert

21.11.2014

Die Hütte und der Bauwagen des Naturkindergartens Sonnenkinder wurden mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ renoviert.

Kinder strahlen aus der Sonne ihres Herzens. Sie tragen die ursprüngliche Freude und Leichtigkeit bereits in sich. Sie brauchen Raum, in dem das Grundbedürfnis eines jeden Kindes, einfach sein zu dürfen und sich frei zu entfalten, zum Ausdruck gebracht werden kann.

Die Natur im wunderschönen Sendelbach bietet den Kindern einen solchen Raum. Der Naturkindergarten Sonnenkinder vermittelt den Kleinen Kompetenzen auf vielen verschiedenen Ebenen.

Die Einrichtung wurde im September eröffnet – die erste im ganzen Renchtal. Das war mit hohen Kosten verbunden – dadurch standen keine weiteren Mittel für die Renovierung des Bauwagens und einer Hütte zur Verfügung. Doch mit der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnten auch diese Vorhaben noch in die Tat umgesetzt werden. Mit einem schönen Fest wurden der Bauwagen und die Hütte eingeweiht.
Themen: Kita Spielplatz