Direkt zum Inhalt wechseln
Kita St. Bonifatius

Neue Schnecke macht Kids happy

27.06.2014

Die Kids der Kita St. Bonifatius in Weißenohe sind glücklich. Mit ihrer neuen Schnecke haben sie viel Spaß, können spielen und toben.

Besonders die Krippenkinder der Kita St. Bonifatius in Weißenohe (Bayern) haben jetzt einen Grund zur Freude: Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnten einige neue Spielgeräte für den Außenbereich angeschafft werden.

Die Kita der katholischen Kirche St. Bonifatius ist eine der ältesten Einrichtungen in der Umgebung von Weißenohe. Derzeit wird die Kita von 64 Kindern besucht – jüngst auch von Kinder unter drei Jahren.

Im August 2013 wurde das Haus umgebaut, damit auch die Krippenkinder betreut werden können. Die Kosten dafür waren enorm hoch, wurden aber der den Träger gedeckt. Leider waren aber keine Mittel mehr für den Ausbau des Spielplatzes vorhanden – es fehlte vor allem an Spielgeräten, die auch von den unter dreijährigen Kindern genutzt werden konnten.

Durch die Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnten dann aber ein Sonnenschutz und ein Spielgerät in Schneckenform angeschafft werden. Nun können auch die Kleinsten auf Entdeckungstour gehen und sich voll und ganz austoben.

Themen: Kita Spielplatz