Niedrigseilgarten für die Kleinen

„Ein Herz für Kinder“ hilft, Träume wahr werden zu lassen – so auch in Haseldorf on der Kita St. Gabriel.

Im Januar 2013 sind durch einen Neubau, zwei Kindergärten zu einem zusammen geführt worden. Die Kommunen haben dafür 1,6 Millionen Fördergelder bereitgestellt. Das Budget reichte, um den Neubau nebst Einrichtung fertigzustellen. Was leider von dem Geld nicht mehr finanziert werden konnte: die Neugestaltung eines naturnahen Aussengeländes.

Die idyllisch gelegene Kita liegt direkt in der Nähe eines Waldes – viele Spielmöglichkeiten gibt es hier aber dennoch nicht. Deshalb sollte in einem ersten Schritt ein Niedrigseilgarten auf dem Aussengelände installiert werden, der Möglichkeiten zum Klettern und Balancieren schenkt.

Da sich „Ein Herz für Kinder“ bereit erklärte, zu helfen, konnte der Seilgarten inzwischen aufgebaut werden. Die Kinder haben täglich Freude an ihren neuen Spiel und Klettermöglichkeiten.

Die Leitung der Kita bedankt sich und sagt: „Die Kinder nutzen es täglich und sind sehr begeistert.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH