Naturnahes Außengelände

Der Kindergarten St. Hedwig betreut derzeit 118 Kinder. Die 2002 gegründete Kita bietet den Kleinen viele Möglichkeiten zum Spielen und Lernen. Doch der Außenbereich des Kindergartens wurde viele Jahre vernachlässigt.

Die vorhandenen Geräte sind zum Teil veraltet und entsprechen nicht mehr den neuesten Sicherheitsstandards. Also war es höchste Zeit für eine Umgestaltung. Diese soll möglichst naturnah sein, die Bewegung der Kinder fördern und sie durch eine besondere Gestaltung der Landschaft zum Anregen der Phantasie und der Kreativität bewegen. So sind neben neuen Spielgeräten die Anschaffung einer Hügellandschaft und eines Gemüsegartens geplant.

Doch der Träger der Kita, die katholische Kirchengemeinde St. Johannis, kann die Summe für die Umgestaltung nicht aufbringen.

Aus diesem Grund unterstützt „Ein Herz für Kinder“ die Einrichtung und finanziert Außenspielgeräte wie Schaukeln, ein Wasserspiel und eine Rutsche, damit die Kleinen in naturnaher Umgebung toben, spielen, schaukeln und klettern können.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH