Direkt zum Inhalt wechseln
Kita St. Johannes in Selm

Traum von neuem Spielplatz wahr geworden

05.07.2013

Für die Kleinen der Kita St. Johannes in Selm ist der Traum von einem neuem Spielplatz Dank der Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ wahr geworden.

„Nochmals ganz herzlichen Dank für die großzügige Spende für unsere neuen Außenspielgeräte, die bei den Kinder heiß begehrt sind.“

Glücklich wendet sich die St. Johannes-Kita-Leitung an „Ein Herz für Kinder“, denn mit Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnten neue Klettergerüste angeschafft werden.

Die katholische Tageseinrichtung St. Johannes in Selm wurde 1989 als zwei-gruppige Kitaeröffnet. Durch das Kinderbildungsgesetz begann in der Kita im Jahr 2008 die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren, ein Jahr später startete die Integrativarbeit, d.h. Kinder mit und ohne Beeinträchtigung besuchen die Einrichtung.

Um den Ansprüchen der Kinder unter drei Jahren gerecht werden zu können, musste die Kita entsprechend umgebaut werden. So entstanden eine neue Turnhalle, neue Waschräume mit Wickelgelegenheit, eine größere Küche und Schlafräume für die Kinder in der Tagesbetreuung.

Damit war dann aber auch das Budget der Einrichtung und des katholischen Trägers erschöpft. Für die Neugestaltung des Außengeländes fehlte das Geld. Da kam die Unterstützung von „Ein Hezr für Kinder“ gerade recht, denn so konnten mit einem Baumhäuschen, einer Rutsche, einem Spielturm und einem Stufenreck doch noch neue Spielgeräte angeschafft werden.

Themen: Kita Spielplatz