Endlich können auch die Kleinsten spielen

Klettern, balancieren, toben – die Kleinen der Kita St. Marien in Isenbüttel sind kaum noch zu halten, denn endlich haben sie einen tollen Spielplatz.

Lange Zeit konnte das Außengelände der Kita nicht entsprechend gestaltet werden. Obgleich die Einrichtung seit 40 Jahren besteht, mussten alle vorhandenen Gelder in den vergangenen 10 Jahren immer wieder für Erweiterungsbauten verwendet werden.

Durch den enormen Bedarf an Krippenplätzen kamen immer wieder neue Gruppen hinzu, die auch entsprechend untergebracht werden mussten. Ein ehemaliges Jugendheim wurde als Krippe umfunktioniert. Wegen all der baulichen Maßnahmen konnte der bestehende Außenbereich nicht den Bedürfnissen von Kleinkindern angepasst werden und so hatten die Kids kaum Möglichkeiten richtig spielen und toben zu können.

Doch das ist nun Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ anders.

Inzwischen konnte neue Spielgeräte aufgestellt werden, die zum Klettern, hangeln und rutschen einladen. Mit einem festlichen Gottesdienst wurde der neue Spielplatz eingeweiht. Seitdem haben die Kleinen nun täglich noch mehr Freude.

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH