Direkt zum Inhalt wechseln
Neunkirchen

Buddel-Spaß

06.11.2008

Ein neuer, großer Sandkasten für die Kinder der Kita St. Martin in Neunkirchen. Dank der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.

Buddeln, Burgen bauen, Kuchen backen! Die Kleinen der Kita St. Martin in Neunkirchen wollen gar nicht mehr raus aus ihrem neuen Sandkasten.

So lange mussten sie darauf verzichten. Denn ihr alter Spielplatz wurde geschlossen. Die Holzschaukel und der Holz-Sandkasten waren mit den Jahren verrottet, sodass die Spielgeräte aus Sicherheitsgründen abgebaut werden mussten.
Für eine Neuanschaffung fehlte der Kirchengemeinde das Geld, weil sie schon die teure Glockenstuhlsanierung zu tragen hatte.

Für den Verein BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ war klar: Wir schaffen Abhilfe. Die BILD-Hilfsorganisation stellte die finanziellen Mittel für die Anschaffung eines großen Sandkastens zur Verfügung.
Im Mai segnete Pastor End die neue Anlage und die Kinder haben wieder richtig Spaß und Freude an ihrem neuen Spielplatz.

Themen: Kita Spielplatz