Direkt zum Inhalt wechseln
Berlin Mitte

Neues Spielhaus mit Rutsche

27.06.2014

Lächeln ins Gesicht der Kinder gezaubert: Das neue Spielhaus mit Rutsche macht die Kleinen der Kita St. Petri in Berlin glücklich.

Das neue Spielhaus mit Rutsche ist DER Hit und mit einem selbstgebasteltem, roten Herz sagen die Kinder der Kita St. Petri in Berlin: DANKE!

Vor rund zwei Jahren musste die Einrichtung der evangelischen Kirche in ein neues Gebäude ziehen. Zuvor hatte die Kita 20 Jahre lang ihren Sitz im Herzen Berlins direkt an der Spree. Doch aufgrund der attraktiven Lage entschloss sich die Kirche, die Immobilie zu veräußern. Der neue Besitzer bestand auf einen Auszug der Kita, sodass ein neues Haus gesucht werden musste.

Die Herrichtung der neuen Räumlichkeiten war deutlich teuerer als geplant, sodass am Ende keine Mittel mehr für die Gestaltung des Aussengeländes vorhanden waren.

Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt! Denn durch die Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnte dass so sehr von den Kindern gewünschte Spielhaus mit Rutsche gekauft und installiert werden.

Die Kita: „Seit Mitte Mai steht das Spielhaus – die Kinder lieben es und es bedeutet einen Quantensprung in der Infrastruktur unsereres kleinen Kindergartens St. Petri.“

Themen: Kita Spielplatz