Direkt zum Inhalt wechseln
Kita St. Stephan

Neuer Kletterseilgarten

20.03.2013

Die Kleinen der Kita St. Stephan freuen sich über einen neuen Kletterseilgarten, der inzwischen installiert und aufgebaut werden konnte.

Die 2010/11 frisch renovierte Kita St.Stephan liegt an dem parkähnlichen Gelände des Bundeswehrkrankenhauses in Wandsbek-Gartenstadt. Den Kindern steht viel Platz zum Spielen zur Verfügung. Auch das weitläufige Außengelände bietet mit Büschen und Bäumen viele Möglichkeiten zum Freispiel und Höhlebauen.

Kurz nach der Renovierung der Kita kam es zu einem schweren Wasserschaden durch ein geplatztes Rohr. Die Kinder mussten erneut ihre Einrichtung verlassen – wie auch schon zu Zeiten der Renovierung. Die Beseitigung der Schäden, die doch größer waren als zunächst angenommen, kostete viel Geld, sodass für die eigentlich geplante Erweiterung des Außengeländes keine Mittel mehr vorhanden waren. Händeringend suchten die Erzieher nach Möglichkeiten, doch noch die geplanten Veränderungen umzusetzen. Dann kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ und plötzlich ging alles ganz schnell. Ein neuer Kletterseilgarten konnte installiert werden und bereitet den Kindern jeden Tag große Freude!
Themen: Kita