Im Wasser matschen, macht den Kleinen Spass

Für Kinder ist das Spielen im oder mit Wasser eine der besten Aktivitäten, die es gibt und die auch am meisten Spass macht.

Das trifft auch auf die Kleinen der Kita St. Vinzenz in Greven zu.

Ihr Wunsch: „Eine neue Wassermatschanlage wäre genau das Richtige für uns!“

Das Aussengelände der Einrichtung musste nämlich dringend saniert werden. Die alten Anlagen, Klettergerüste und Bauten waren nach vielen Jahren intensiver Nutzung nicht mehr nutzbar. Außerdem entsprachen sie nicht mehr den heutigen Ansprüchen aus pädagogischer Sicht. Deshalb sollte der neu entstehende Außenbereich zur Bewegung und zum Erleben mit allen Sinnen animieren. Wichtig war es der Einrichtung, dass bei dem Umbau ökologische Kriterien berücksichtigt werden, aber dennoch die Bedürfnisse der Kinder im Mittelpunkt stehen.

Da die Kita nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügte, um alle Spielgeräte anschaffen zu können, die vorgesehen waren, erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, zu helfen.

Inzwischen konnte die neue Wassermatschanlage, die mit Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation angeschafft werden konnte, eingeweiht werden. Seitdem ist das tägliche Lächeln der Kinder nicht mehr wegzudenken und für „Ein Herz für Kinder“ ist das der schönste DANK!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH