Direkt zum Inhalt wechseln
Villa Sternenschiff

Neue Wassermatsch-Anlage

30.08.2012

Die Passagiere der Villa Sternenschiff in der Kita von Berlin Pankow freuen sich jeden Tage über die neue Wassermatsch-Anlage.

Inmitten des Bezirkes Pankow befindet sich die Kita „Villa Sternenschiff“. An Bord sind viele kleine Forscher und Entdecker, die jeden Tag Freude daran haben, ihre Welt genauer zu erforschen.

Deshalb legt die Kita besonderen Wert darauf, dass sich die Kinder wohlfühlen, sie eine erlebnisreiche Fahrt haben und mit vielen Erkenntnissen ausgestattet wieder in den heimatlichen Hafen zurückkehren.

Um jedem Kind die individuelle Förderung – unter Berücksichtigung des persönlichen Umfeldes und angepasst an die Bedürfnisse und Fähigkeiten des Kindes – zu geben, die es braucht, ist das Kita-Schiff mit fünf Gruppenräumen auf drei Etagen sowie einem Sport- und Toberaum ausgestattet.

Noch fehlte es aber an einer Wassermatsch-Anlage, die nun dank der Firma „Spielgeräte Maier“ und „Ein Herz für Kinder“ aufgestellt werden konnte. Nun haben die kleinen Passagiere des Sternenschiffs noch Möglichkeiten zum Ausprobieren und Experimentieren.

Themen: Kita Spielplatz