Ein großer Wunsch ist wahr geworden

Seit langem haben die Kinder der Kita Teddybär einen großen Wunsch: Neue Spielgeräte auf denen sie wieder nach Herzenslust toben können. Da weder Stadt noch Träger genügend Geld für den Kauf neuer Spielgeräte zur Verfügung stellen konnten, wurde dieser Wunsch mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ nun doch noch erfüllt.

Die Kita Teddybär wurde vor 18 Jahren in Magdeburg gegründet. Damals wurde auch der Spielplatz komplett neu ausgestattet. Doch mit der Zeit sind die Spielgeräte trotz intensiver Pflege kaputt gegangen und waren nicht mehr zu gebrauchen. Durch den TÜV wurden kürzlich erhebliche Sicherheitsmängel festgestellt, sodass einige Geräte abgebaut werden mussten und den Kleinen nur noch eine Sandkiste zum Spielen blieb.

Um den Kindern aber weiter vielfältige Bewegungsmöglichkeiten anbieten zu können, setzen die Erzieher alles daran, das das Außengelände mit neuen Spielgeräten ausgestattet wird.

Durch einen Zuschuss und die Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnte der Plan in die Tat umgesetzt werden. Inzwischen wurde die neue Spielturmkombination installiert, die Kinder haben nun vielfältige Möglichkeiten zum Klettern, balancieren und hangeln.

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH