Neue Bibliothek für die Kleinen

Die Kita Tegelweg wird zurzeit von 60 Kindern besucht und wurde 1973 direkt neben einer Sonderschule für Körperbehinderte erbaut. Seit dem wurde die Einrichtung zwar gepflegt, aber nie wirklich erneuert.

Erst 2011 wurden umfangreiche Umbauarbeiten durchgeführt und dabei ein neues Raumkonzept entworfen, das den Aufenthalt der Kinder noch mehr verschönert. Für  Kinder ist es allgemein sehr wichtig, in einem guten Umfeld auf zu wachsen und sich im Kindergarten, wo man als kleines Kind am meisten Zeit verbringt, wohl zu fühlen.

Da die Kosten für den Umbau sehr hoch waren, konnte das Vorhaben eine Bücherei und Logopädie einzurichten, nicht mehr umgesetzt werden, da keine Gelder mehr vorhanden waren.

Doch der Traum wurde dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ doch noch wahr. Die BILD-Hilfsorganisation erklärte sich bereit, die Neugestaltung der Bibliothek zu unterstützen.

Nach dieser Zusage konnten die Bauarbeiten schnell beginnen und auch abgeschlossen werden. Inzwischen wird der Raum mit großer Freude von den Kids der Kita Tegelweg genutzt.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH