So macht Einkaufen Spaß

„Das ist ja wie Weihnachten!“, jubelt Yannick (5) beim Anblick der vielen Lego-Kästen. Seine Augen glänzen. Genau wie die von Vicky (5), Luca (5), Tim (6), Hamza (5) und Carolyn (3).

Im Spielzeug-Discounter haben die sechs Kids mit Heimleiterin Anne Knauf (49) gerade Lego und anderes Spielzeug gekauft.

Anfang Januar war ihr Kindertagesheim Andernacher Straße Tenever bis auf die Grundmauern abgebrannt. Die 135 Kinder wurden auf andere Einrichtungen verteilt. Kita-Leiterin Anne Knauf: „Die Räume waren schnell gefunden. Aber Spielzeug haben wir keines mehr. Alles ist verbrannt.“

Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ half direkt, spendete 10 000 Euro an die Kita. Davon gingen die Kinder jetzt einkaufen. Sie suchten sich Lego-Bagger, Kräne und Feuerwehrautos aus. Alles in siebenfacher Ausstattung – genug für jede Gruppe.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH