Direkt zum Inhalt wechseln
Kinder in Tröbnitz glücklich

Endlich können wir wieder im Baumhaus toben

17.08.2011

Die Kinder in Tröbnitz sind überglücklich: Sie haben endlich ihr Baumhaus Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ wieder.

Die evangelische Kindertagesstätte Tröbitz betreut täglich rund 120 Kinder. Mit Begeisterung wird die Einrichtung von den Kindern und Eltern angenommen. Das Problem: Die Kita platzt aus allen Nähten.

Durch den hohen Zuspruch fehlt es der Kita an vielen Dingen. Da es beispielsweise für die Vorschulkinder kein geeignetes Mobiliar gab, mussten Tische und Stühle von der Dorfschule ausgeliehen werden.

Um den Kindern auch in den Räumen mehr Bewegung zu ermöglichen, will die Kita ein Ballbad anbieten. Bälle sind da, allerdings ist das Ball-Iglo kaputt gegangen und konnte nicht mehr genutzt werden.

Und auch an den Geräten des Spielplatzes war der Wurm drin, denn viele waren mit den Jahren marode geworden. Das Baumhaus wurde vom TÜV gesperrt, weil die tragenden Holzelemente brüchig waren.

Es gab viel zu tun in der Kita, und Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnten die wichtigsten Wünsche wahr gemacht werden. Tische und Stühle wurden angeschafft, das bei den Kindern so beliebte Baumhaus saniert.

Die Einrichtung: „Unser neues Baumhaus grüßt aus der Apfelbaumkrone. Hier erinnern wir uns immer gern daran, dass Sie uns unser Baumhaus zurückgeschenkt haben. Auch die neuen Tische und Stühle wurden von den Kindern gleich freudestrahlend angenommen. Sie sind eine gute Arbeitsgrundlage geworden.“

Themen: Kita