Direkt zum Inhalt wechseln
Kita Unkel

Erlebnispodest für die Kleinen

18.08.2011

Die Kleinen der Kita Unkel freuen sich über ihr Erlebnispodest, das mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft wurde.

Der Unkeler Marienkindergarten „Schatzkiste“ betreut 115 Kinder mit und ohne Behinderung. Da er sich großer Beliebtheit erfreut, musste die Einrichtung dringend erweitert werden, um so noch mehr Kindern die Betreuung zu ermöglichen.

Weil insbesondere die Eltern wünschten, das durch den Erweiterungsbau eine kreative und innovative Umgebung für die Kleinen geschafften wird, unterstützten sie die Kita-Leitung tatkräftig.

So war der Einbau einer Bewegungs-Podest-Landschaft mit Stufen und Treppen, Podesten und Sprossen, schrägen Ebenen, Schaukeln und Hängematten geplant, die der Lust der Kinder an Bewegung Rechnung trägt.

Da das ganze Vorhaben sehr aufwendig war, konnten Eltern und Kita die Kosten für die Anschaffung des Erlebnispodests nicht allein tragen.

Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, denn die BILD-Hilfsorganisation unterstützte die Einrichtung, sodass der neue Spiel- und Toberaum inzwischen eingerichtet werden konnte. Nicht nur die Eltern sind glücklich, sondern vor allem die Kleinen, die jetzt richtig Freude an täglicher Bewegung haben.

Themen: Kita Spielplatz