Direkt zum Inhalt wechseln
Ellerau

Feuerwehrauto einsatzbereit

22.05.2014

Die Kids der Kita „Uns Lütten“ in Ellerau jubeln: Endlich haben sie ein neues Feuerwehrauto, mit dem sie viel Freude haben.

Fröhlich winken die Kids der Kita „Uns Lütten“ aus ihrem niegelnagelneuen Feuerwehrauto, auf das sie mächtig stolz sind. Mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte das Spielgerät angeschafft werden.

Lange Zeit hatten die Kinder auf ihrem Außengelände keine geeigneten Spielgeräte. Für die zwei Krippengruppen standen lediglich zwei Plastikrutschen zur Verfügung, die seinerzeit von Eltern gespendet wurden. Auch die Kinder der Elementagruppe hatte keine geeigneten Spielgeräte, auf denen sie sich nach Herzenlust hätten austoben können.

Für die Anschaffung neuer Spielgeräte fehlte der Einrichtung lange Zeit das Geld, denn auch die Gemeinde Ellerau als Träger konnte keine zusätzlichen Mittel bereitstellen. Mit vielen kleinen Spendenaktionen konnte der Förderverein aber dennoch Geld sammeln und kam so der Erfüllung des Wunsches der Kinder nach neuen Spielgeräten immer näher. Schließlich sagte dann auch „Ein Herz für Kinder“ Unterstützung zu und so konnte endlich das neue Feuerwehrauto installiert werden, das vielfältige Möglichkeiten zum Spielen bietet.

Die Einrichtung: „Für die Kinder ist das Auto nicht mehr wegzudenken. Sie haben täglich große Freude.“

Themen: Kita Spielplatz