Kindergarten erstrahlt in neuem Glanz

Der Kindergarten „Unterm Regenbogen“ in Hannover besteht seit 35 Jahren und ist in die Jahre gekommen. Er wurde noch nie renoviert. Die Folgen: Die Fußböden waren total marode, es entstanden gefährliche Stolperfallen. Auch die Deckenbeleuchtung war mehr als mangelhaft, eine Lärmdämmung fehlte im ganzen Gebäude.

Kinder und Erzieher fühlten sich nicht mehr wirklich wohl in den Räumen und wünschten sich demnach, dass die Räume endlich renoviert werden.

Doch in Zeiten knapper Kassen fehlte der Einrichtung das Geld für die erforderlichen Maßnahmen.

Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, denn die BILD-Hilfsorganisation beteiligte sich an den Erneuerungsarbeiten.

Inzwischen ist alles fertig. Die Einrichtung: „Wir freuen uns sehr. Die Räume sehen viel heller und freundlicher aus. Wir sind richtig stolz auf unseren neuen Kindergarten. Jetzt achten wir darauf, dass der Fußboden immer gut gepflegt wird, damit er lange so schön erhalten bleibt.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH