Neues Wasserbett für Integrativgruppe

Fröhlich strahlen die drei Mädchen der Kita „Unterm Regenbogen“ in Ruppichteroth auf ihrem neuen Wasserbett. Das konnte unter anderem mit Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden.

Die Kita in NRW ist in den letzten Jahren immer mehr gewachsen. Kürzlich haben Stadt, Jugendamt und die Einrichtung beschlossen, auch eine Integrativgruppe anzubieten, in der behinderte und schwer erziehbare Kinder gefördert werden.

Dafür wurden Fördergelder bereitgestellt, sodass die notwendigen Baumaßnahmen inzwischen abgeschlossen werden konnten. Die entsprechende Innenausstattung allerdings konnte mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht bezahlt werden.

Da kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht, denn so konnten ein Wasserbett, eine therapeutische Wasserrinne und Plissees zur Verdunkelung der Räume angschafft werden.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH