Die Bäder sind saniert

Mit einem kleinen Fest hat der Kindergarten Wentorf das Ende der Sanierung der Einrichtung gefeiert.

Das Gebäude in dem die Kinder untergebracht sind, ist in den 60er Jahren entstanden. In den letzten acht Jahren wurden die Räume renoviert und eine neue Küche eingebaut. Außerdem wurde auf dem Außengelände ein Spielgerät montiert. Alle Erweiterungen und Sanierungsarbeiten konnten durch die Unterstützung des Fördervereins durchgeführt werden und waren mit hohen Kosten verbunden.

Im Frühjahr schließlich wurde festgestellt, dass die Bäder dringend saniert werden müssen, da sie nicht mehr den hygienischen und sicherheitstechnischen Anforderungen entsprachen. Gerüche, die selbst durch das Putzen nicht mehr verschwanden, machten das Benutzen der Toiletten unerträglich. Weiteres Problem: die Leitungen waren alt – die Kinder damit einem Legionellenrisiko ausgesetzt.

Um weitere Gefahren abzuwenden, musste schnell gehandelt werden. Da kam die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht, denn so konnte die Finanzierung der Arbeiten gesichert werden.

Inzwischen sind die Bäder saniert – die Kinder wie auch die Betreuer sind glücklich.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH