Hurra, wir haben ein neues Klettergerüst

Lange, traurige Gesicher waren gestern. JETZT ist wieder Jubel und Lachen angesagt. Denn die Kinder des evangelischen Kindergartens Willingshausen haben Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ Grund zur Freude. Bei einem kleinen Fest konnte das neue Klettergerüst eingeweiht werden, das viele Möglichkeiten zum Hangeln, Rutschen und Balancieren bietet.

Bei fast jedem Wetter spielen die 37 Kita-Kinder am leibesten draußen an der frischen Luft. Immer gut frequentiert: Das Klettergerüst mit zwei Türmen, einer Hängebrücke und einer langen, langen Rutsche.

Doch leider war das Spielgeräte in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den Sicherheitsvorschriften. Zum großen Bedauern der Kids musste die Spielkombination abgebaut werden.

Die Einrichtung war natürlich bemüht Ersatz zu schaffen, doch leider reichten die finanziellen Mittel nicht aus.

Da kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht. Durch einen Zuschuss der BILD-Hilfsorganisation waren die Kosten für eine Neuanschaffung gedeckt.

Am 20. Juli konnte das neue Klettergerüst eingeweiht werden. Die Kita: „Es ist für die Kinder DAS Highlight und in reger Benutzung.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH