Einzigartige Wasserbahn

Im Wasser matschen und plantschen – das macht den Kindern der Kita Windbergen (Kreis Dithmarschen) richtig Spaß! Täglich haben sie große Freude draussen zu spielen neue Möglichkeiten auszuprobieren.

Die Einrichtung in Schleswig-Holstein betreut rund 80 Kinder im Alter von 0-14 Jahren. Mit viel Engagement der Eltern und des Fördervereins werden immer wieder Erweiterungen der Einrichtung durchgeführt – doch bei der Anschaffung der neuen Wassermatschanlage brauchte die Kita Unterstützung. Und die kam von „Ein Herz für Kinder“.

Da im letzten Jahr auf dem Gelände der Kita eine neue Krippe gebaut wurde, musste die alte Wassermatsch-Anlage deinstalliert werden. Allerdings war diese im Lauf der Zeit und durch die intensive Nutzung ohnehin schon marode, sodass die Einrichtung schon länger über eine Neuanschaffung nachgedacht hat.

Bislang reichten die finanziellen Mittel jedoch nicht aus. Mit der Zusage von „Ein Herz für Kinder“ konnten die Pläne aber doch schneller als gedacht in die Tat umgesetzt werden.

Die Kinder, Eltern und Erzieher haben sich zusammen gesetzt und eine Erlebnisanlage entworfen, die keinen Wunsch offen lässt. Inzwischen ist sie installiert – alle sind mit dem Ergebnis zufrieden. Die Kita begeistert: „Die Wasserbahn ist einzigartig geworden.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH