Direkt zum Inhalt wechseln
Wittenberge

Der neue Spielplatz - ein Kindertraum

05.11.2008

Vogelnestschaukel und Sitzkarussell: für die Kids der KiTa in Wittenberge wurde ein Traum wahr - ein neuer Spielplatz wurde gebaut.

Begeistert erklimmen die Kinder ihre neue Vogelnestschaukel und das Sitzkarussell.

Lange haben die kleinen Gäste der integrativen Kindertagesstätte des Vereins Lebenshilfe e.V. Prignitz-Werkstätten darauf gewartet.

In der Kita in Wittenberge werden rund 170 Kinder betreut, davon sind 28 behindert. Das besondere Anliegen der Kita: Die neuen Spielgeräte sollen besonders auf die Bedürfnisse der Kinder mit geistigem oder motorischem Handicap zugeschnitten sein.

„Ein Herz für Kinder“ stellte die entsprechenden Fördermittel zur Verfügung, da der Kommune dafür das Geld fehlte.

Seitdem tummeln sich die Kleinen in ihren neuen Spielgeräten. Im Sitzkarussell können z.B. auch Kinder mit ihren Rollstühlen spielen, sodass jeder in der Kita voll auf seine Kosten kommt.

Dankbar sagen die Erzieher: „Ohne Ihre Hilfe hätten wir die Spielgeräte nicht anschaffen können.“

Themen: Spielplatz