Spielspass im „Wunderland“

„Mit Ihrer Hilfe können wir ein Lächeln in das Gesicht der Kinder zaubern!“

Spielschnecke, Spielhaus und Sandkasten machen die Kleinen der Kita „Wunderland“ im Berliner Stadtetil Wedding glücklich. Denn Dank der Unterstützung von „Ein für Kinder“ konnten die neuen Spielgeräte angeschafft werden.

Die Kita liegt in einem sozial schwachen Bezirk, in dem viele Kinder leben, deren Eltern nur über ein geringes Einkommen verfügen. Deshalb hat es sich die Einrichtung zum Ziel gemacht, die Kinder so früh wie möglich intensiv zu fördern und die Eltern zu unterstützen.

Auf spielerische Art und Weise lernen die Kinder die Notwendigkeit der Gesundheit, Ernährung und der Körperpflege, insbesondere durch Sport, sich richtig zu bewegen und sich dabei selbst spannende Sportspiele auszudenken.

Um Spass an der Bewegung zu haben, sind allerdings auch entsprechende Spielgeräte notwendig, die der Kreativität freien Lauf lassen. Da die Kita allein nicht die finanziellen Mittel aufbringen konnte, kam die Unterstützunng der BILD-Hilfsorganisation gerade recht.

Die Einrichtung: „Die Kinder haben sich sehr gefreut und haben nun noch mehr Freude beim Spielen!“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH