Direkt zum Inhalt wechseln
Evangelische Tageseinrichtung

Ein neues Außengelände wartet!

06.07.2011

Die Kleinen einer Kita in Wuppertal freuen sich über ein neues Außengelände, wo sie matschen und spielen können.

Die evangelische Tageseinrichtung für Kinder in der Schenkstraße von Wuppertal betreut 73 Kinder, die in insgesamt drei Gruppen untergebracht sind.

Alle Kinder sind in einem Alter von zwei bis sechs Jahren. Der Kindergarten verfügt über ein großzügig geschnittenes Außengelände das – verteilt über zwei Ebenen – den Kindern viel Platz bietet zum Toben und Spielen.

Leider ist besonders die obere Ebene des Bereichs nicht ansprechend und bietet den Kindern nur geringe Möglichkeiten es sinnvoll zu nutzen. Und seit Jahren wünschen sich die Kinder schon eine Wasser- und Matschanlage im Außenbereich um zu spielen und experimentieren.

Bedauerlicherweise konnte aus finanziellen Gründen dieser Wunsch den Kindern bisher nicht erfüllt werden. Damit die Kleinen aber ihren natürlichen Drang nach Bewegung, Klettern, Toben, Laufen, Springen, Verstecken und Matschen auch auf einem neuen Außengelände ausleben können, gab „Ein Herz für Kinder“ einen Teil der benötigen Summe dazu.

So viele fröhliche und glückliche Kindergesichter hat man schon lange nicht mehr gesehen, als sie den neuen Spielplatz eroberten.

Themen: Kita Spielplatz